0900 400 470 (1,99 CHF/min)
flagFrançaisflagItaliano
flagDeutsch
HELFERLINE - Die Technik-Profis
  • Start
  • Vor-Ort-Service
  • PC-Hotline
  • FAQ
  • Über uns

Ärger mit der Technik?

Brauchen Sie Unterstützung bei Bedienung, Installation oder Kauf technischer Geräte?

Wir kommen zu Ihnen!

Ein kurzer Anruf bei uns genügt, lassen Sie den Rest unsere Sorge sein.

0900 400 470
(1,99 CHF/min)
Online Buchen

Ärger mit der Technik?

Brauchen Sie Unterstützung bei Bedienung, Installation oder Kauf technischer Geräte?

Wir kommen zu Ihnen!

Ein kurzer Anruf bei uns genügt, lassen Sie den Rest unsere Sorge sein.

0900 400 470
(1,99 CHF/min)
Online Buchen
100 CHF
Anfahrt
in ausgewählten Städten
100 CHF
Technikhilfe / Viertelstunde

Business-Kunde? Hier klicken

Hilfe vom Profi

Wir schicken Ihnen einen passenden Spezialisten für Ihre Anfrage

Unschlagbar günstig

Nur 29 CHF/Viertelstunde,
keine laufenden Kosten

Anfahrt gratis

Innerhalb ausgewählter Städte bezahlen Sie nichts für die Anfahrt

Lösungsgarantie

Sie bezahlen nur, wenn das Problem behoben wurde
Lösungsquote (alle Einsätze gewertet) 99,8%
99,8%
Kunden vergeben Bestnote bei Zufriedenheit 98,4%
98,4%
Es macht einfach Spaß, wenn die Kunden sich über das gelöste Problem freuen oder ich ihnen etwas Neues auf ihren Geräten zeigen konnte.
FlorianHelferlein aus München
Besonders praktisch ist, dass Kunden ihr Lieblingshelferlein anfordern können, wenn sie nochmals anrufen.
ChristianHelferlein aus Augsburg

Buchung

Rufen Sie uns an und nennen Sie im Zuge des Telefonats 2-4 mögliche Termine oder nutzen Sie unsere Online-Buchung (hier klicken)

Terminzusage

Wir bestätigen in der Regel innerhalb von 2 Stunden einen exakten Termin, zu dem ein speziell für Ihr Problem gewähltes Helferlein erscheint

Rasche Lösung

Das Helferlein kommt üblicherweise binnen 36 Stunden nach Buchung zu Ihnen und löst Ihr technisches Problem

Lösungsgarantie

Sie müssen nur dann bezahlen, wenn das Problem behoben werden konnte (mehr Infos)
Jetzt buchen

Online Express-Buchung rund um die Uhr
(Sie buchen direkt, nicht nur ein Rückrufformular)

0900 400 470

1,99 CHF (Eintrittspreis und Minutenpreis)

Business-Kunden

Bitte klicken Sie hier, wenn Sie selbstständig sind oder für ein Unternehmen anrufen

Jetzt Anfahrtskosten für Ihre PLZ ermitteln

Wie kontaktiere ich HELFERLINE?
Kann ich den Helferlein vertrauen?
Sind die Helferlein technisch geprüft?
Was kostet der Technik-Service von HELFERLINE?
Fallen laufende Kosten für den Service an?
Sind Einsätze am Abend oder am Wochenende teurer?
Fallen Anfahrtskosten an?
Wie läuft die Buchung ab?
Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
Kann ich auch am Telefon Hilfe erhalten?
Wie kann ich eine Buchung stornieren?
Wann ist man Firmenkunde?
Muss ich den Einsatz auch bezahlen, wenn mein Problem nicht gelöst wird?
Mit welchen Problemen kann ich mich an HELFERLINE wenden?
Wo in der Schweiz ist HELFERLINE aktiv?
Mir ist es nicht recht, dass ein Techniker zu mir nachhause kommt
Wie kontaktiere ich HELFERLINE?

Rufen Sie uns einfach an oder nutzen Sie unsere Online Express-Buchung. Unsere Telefonnummer: 0900 400 470

(1,99 CHF Eintrittspreis und Minutenpreis)

Anrufe werden von Montag bis Freitag von 07:00 bis 20:00 Uhr und am Samstag von 08:00 bis 18:00 entgegengenommen. Online-Buchungen werden rund um die Uhr bearbeitet.

Um unsere Online-Buchung zu nutzen, klicken Sie bitte hier.

Kann ich den Helferlein vertrauen?

Alle Helferlein werden vorab von uns persönlich überprüft. Jedes potentielle Helferlein muss im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs umfangreiche Tests bestehen, um seine technischen und sozialen Kompetenzen zu beweisen. Voraussetzung für die Aufnahme ist zudem ein makelloser Strafregisterauszug.

Sind die Helferlein technisch geprüft?

Die technischen Fähigkeiten der Helferleins werden von uns ausnahmslos geprüft. Wir geben Aufträge nur an solche Helferleins weiter, die in diesem Bereich ausreichend kompetent sind, um das von Ihnen genannte Problem zu lösen.

Was kostet der Technik-Service von HELFERLINE?

Die Technikhilfe für Zuhause kostet für Privatpersonen 29 CHF/Viertelstunde (inkl. MwSt). Der Einsatz muss nur im Erfolgsfall bezahlt werden, die Anfahrt ist in vielen Städten gratis. Die Mindestverrechnungsdauer beträgt eine halbe Stunde (58 CHF).

Für Business-Kunden bieten wir im Rahmen von HELFERLINE PRO einen professionellen und gleichzeitig günstigen Hilfsdienst für Ihr Unternehmen. Hierfür haben wir eigene Techniker mit einem noch breiteren Erfahrungsschatz (etwa Servereinrichtung und -wartung). Die Technikhilfe für Business-Kunden kostet 39 CHF/Viertelstunde (netto). Der Einsatz muss nur im Erfolgsfall bezahlt werden, die Anfahrt ist in vielen Städten gratis. Die Mindestverrechnungsdauer beträgt eine halbe Stunde (78 CHF).

Fallen laufende Kosten für den Service an?

Sie bezahlen nur den gebuchten Einsatz, laufende Kosten oder Abo-Gebühren gibt es bei HELFERLINE nicht.

Sind Einsätze am Abend oder am Wochenende teurer?

Nein. Egal ob ein Einsatz spät am Abend, am Wochenende oder an einem Feiertag stattfindet – sie zahlen immer den gleichen niedrigen Preis von 29 CHF pro Viertelstunde.

Fallen Anfahrtskosten an?

HELFERLINE ist in der gesamten Schweiz verfügbar. Innerhalb des Stadtgebiets der folgend aufgezählten Städte ist die Anfahrt völlig kostenlos: Zürich, Genf, Basel, Bern, Lausanne, Winterthur, Luzern und St. Gallen.

Außerhalb dieser Stadtgebiete fallen geringe Anfahrtskosten an, die mit zunehmender Entfernung ansteigen. Jetzt Anfahrtskosten berechnen (hier klicken)

Wie läuft die Buchung ab?

Nähere Informationen zum Buchungsablauf finden Sie hier: www.helferline.ch/vor-ort-service

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Sie können entweder direkt im Anschluss an den Einsatz in bar bezahlen oder eine Zahlung per Überweisung wünschen. Eine Rechnung, die per Post oder E-Mail versandt wird, kann in jedem Fall ausgestellt werden.

Kann ich auch am Telefon Hilfe erhalten?

Bei kleineren Problemen, die Sie direkt beheben lassen möchten, können Sie unsere Telefon-Hilfe unter 0900 400 470 (1,99 CHF Eintrittspreis und Minutenpreis) nutzen. Mehr dazu: www.helferline.ch/pc-hotline

Wie kann ich eine Buchung stornieren?

Wenn sich Ihr Anliegen/Problem erübrigt hat und Sie doch keinen Techniker mehr benötigen, verständigen Sie uns bitte umgehend unter 0900 400 470 (1,99 CHF Eintrittspreis und Minutenpreis) oder per E-Mail an buchung@helferline.ch.

Bitte beachten Sie: Stornierungen sind zu unseren Geschäftszeiten bis drei Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenlos möglich. Wenn Sie weniger als drei Stunden vor dem vereinbarten Termin stornieren, müssen wir Ihnen unseren Mindesttarif (1/2 Stunde = 58 CHF) in Rechnung stellen. Bedenken Sie: Der Techniker hat sich für Sie Zeit genommen, konnte keinen anderen Einsatz annehmen und war womöglich schon auf dem Weg zu Ihnen.

Wann ist man Firmenkunde?

HELFERLINE PRO ist unser Dienstleistungsangebot für Business-Kunden. Sie sind automatisch Business-Kunde, wenn Sie nicht als Privatperson, sondern für ein Unternehmen anrufen oder wenn Sie selbst als Unternehmer bzw. Freiberufler tätig sind und den Einsatz über Ihr Unternehmen/Kanzlei/Ordination verrechnen möchten. Business-Kunden zahlen einen etwas höheren Tarif, die eingesetzten Techniker sind dafür speziell für den Firmenbereich geschult und beherrschen etwa auch die Einrichtung und Wartung von Servern.

Muss ich den Einsatz auch bezahlen, wenn mein Problem nicht gelöst wird?

Nein, dank unserer Lösungsgarantie müssen Sie den Einsatz eines Helferleins nur im Erfolgsfall bezahlen. Ausnahmen bestehen, wenn das Problem zB. von einer defekten Hardware verursacht wurde und es dem Techniker daher unmöglich ist, eine Lösung herbeizuführen. Angefallene Anfahrtskosten sind in jedem Fall zu bezahlen. Weitere Informationen und Ausnahmen: www.helferline.ch/gar

Mit welchen Problemen kann ich mich an HELFERLINE wenden?

Mit welchen Problemen kann ich mich an HELFERLINE wenden? Grundsätzlich können Sie sich mit allen erdenklichen technischen Problemen an uns wenden, egal ob es Ihren Laptop, Ihre Digitalkamera oder das Navigationssystem Ihres Autos betrifft.

Typische Beispiele:

  • Computer/Laptops
  • Tablets/iPads
  • Handys/Smartphones
  • Fernseher/Receiver
  • DVD-Player/Videorecorder
  • Internet/WLAN/Modem
  • Drucker/Scanner/Fax
  • Digitalkameras/Filmkameras
  • Navigationssysteme
  • Freisprecheinrichtungen
  • Filme & Fotos digitalisieren
  • Glühbirnen/Leuchtmittel tauschen

Diese Aufzählung ist nur beispielhaft. Sie können uns auch bei anderen technischen Problemen gerne anrufen. Mehr zu unseren Leistungen finden Sie hier.

Nicht annehmen können wir auf Grund gewerberechtlicher Beschränkungen Aufträge, die elektrotechnische Installationsarbeiten erfordern; dazu zählen: Reparatur von Haushaltsgeräten in Küche oder Bad, wie Waschmaschinen oder Geschirrspüler; Wand- oder Deckeninstallation von Lampen; Umbau oder Einbau von technischen Komponenten.

Wo in der Schweiz ist HELFERLINE aktiv?

HELFERLINE ist in der ganzen Schweiz aktiv. Innerhalb ausgewählter Städte (Zürich, Genf, Basel, Bern, Lausanne, Winterthur, Luzern und St. Gallen) ist die Anfahrt kostenlos.

Außerhalb des Stadtgebiets der genannten Städte fallen Anfahrtskosten an, die sich nach der Entfernung der nächstgelegenen genannten Stadt richten. Jetzt Anfahrtskosten berechnen (hier klicken)

Mir ist es nicht recht, dass ein Techniker zu mir nachhause kommt

Wenn Sie nicht möchten, dass ein Helferlein zu Ihnen nachhause kommt, können Sie natürlich auch einen anderen Treffpunkt vereinbaren – etwa ein Café in Ihrer Nähe.

Diese Möglichkeiten können auch sinnvoll sein, wenn Sie außerhalb des Geschäftsgebiets wohnen und sich mit einem Helferlein in einer der genannten Städte treffen wollen – auf diese Weise können Sie auch etwaige Anfahrtskosten sparen.

Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung unserer Telefon-Hilfe: www.helferline.ch/pc-hotline

Unsere Services

  • Start
  • Vor-Ort-Service
  • PC-Hotline
  • FAQ
  • Über uns

Mehr von HELFERLINE

  • Online buchen
  • Über uns
  • Team
  • Jobs
  • Tech-News
  • Presse
  • Partner
  • Newsletter anmelden
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Partner/Partenaires

118811 - Die Auskunft
1820 - Die Auskunft
A1
Apple
Doro
Drei
Emporia
Eseco
Fidelio
Geizhals
Ingram Micro
Magenta
MediaMarkt
O2
Pensionistenklubs der Stadt Wien
Subway
Tarife.at
Tink
Wiener Städtische
Younion

Helferlein werden

Du bist technisch geschickt und möchtest Dir neben Deinem technischen Studium oder anderen Job etwas dazuverdienen? Bewirb Dich jetzt als Helferlein und verdiene mind. 50 CHF pro Stunde! Hier entlang

© HELFERLINE GmbH 2023