Ärger mit der Technik?
Brauchen Sie Unterstützung bei Bedienung, Installation oder Kauf technischer Geräte?
Wir kommen zu Ihnen!
Ein kurzer Anruf bei uns genügt, lassen Sie den Rest unsere Sorge sein.
Ärger mit der Technik?
Brauchen Sie Unterstützung bei Bedienung, Installation oder Kauf technischer Geräte?
Wir kommen zu Ihnen!
Ein kurzer Anruf bei uns genügt, lassen Sie den Rest unsere Sorge sein.
Es macht einfach Spaß, wenn die Kunden sich über das gelöste Problem freuen oder ich ihnen etwas Neues auf ihren Geräten zeigen konnte.FlorianHelferlein aus München
Besonders praktisch ist, dass Kunden ihr Lieblingshelferlein anfordern können, wenn sie nochmals anrufen.ChristianHelferlein aus Augsburg
Online Express-Buchung rund um die Uhr
(Sie buchen direkt, nicht nur ein Rückrufformular)
1,99 CHF (Eintrittspreis und Minutenpreis)
Bitte klicken Sie hier, wenn Sie selbstständig sind oder für ein Unternehmen anrufen
Rufen Sie uns einfach an oder nutzen Sie unsere Online Express-Buchung. Unsere Telefonnummer: 0900 400 470
(1,99 CHF Eintrittspreis und Minutenpreis)
Anrufe werden von Montag bis Freitag von 07:00 bis 20:00 Uhr und am Samstag von 08:00 bis 18:00 entgegengenommen. Online-Buchungen werden rund um die Uhr bearbeitet.
Um unsere Online-Buchung zu nutzen, klicken Sie bitte hier.
Alle Helferlein werden vorab von uns persönlich überprüft. Jedes potentielle Helferlein muss im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs umfangreiche Tests bestehen, um seine technischen und sozialen Kompetenzen zu beweisen. Voraussetzung für die Aufnahme ist zudem ein makelloser Strafregisterauszug.
Die technischen Fähigkeiten der Helferleins werden von uns ausnahmslos geprüft. Wir geben Aufträge nur an solche Helferleins weiter, die in diesem Bereich ausreichend kompetent sind, um das von Ihnen genannte Problem zu lösen.
Die Technikhilfe für Zuhause kostet für Privatpersonen 29 CHF/Viertelstunde (inkl. MwSt). Der Einsatz muss nur im Erfolgsfall bezahlt werden, die Anfahrt ist in vielen Städten gratis. Die Mindestverrechnungsdauer beträgt eine halbe Stunde (58 CHF).
Für Business-Kunden bieten wir im Rahmen von HELFERLINE PRO einen professionellen und gleichzeitig günstigen Hilfsdienst für Ihr Unternehmen. Hierfür haben wir eigene Techniker mit einem noch breiteren Erfahrungsschatz (etwa Servereinrichtung und -wartung). Die Technikhilfe für Business-Kunden kostet 39 CHF/Viertelstunde (netto). Der Einsatz muss nur im Erfolgsfall bezahlt werden, die Anfahrt ist in vielen Städten gratis. Die Mindestverrechnungsdauer beträgt eine halbe Stunde (78 CHF).
Sie bezahlen nur den gebuchten Einsatz, laufende Kosten oder Abo-Gebühren gibt es bei HELFERLINE nicht.
Nein. Egal ob ein Einsatz spät am Abend, am Wochenende oder an einem Feiertag stattfindet – sie zahlen immer den gleichen niedrigen Preis von 29 CHF pro Viertelstunde.
HELFERLINE ist in der gesamten Schweiz verfügbar. Innerhalb des Stadtgebiets der folgend aufgezählten Städte ist die Anfahrt völlig kostenlos: Zürich, Genf, Basel, Bern, Lausanne, Winterthur, Luzern und St. Gallen.
Außerhalb dieser Stadtgebiete fallen geringe Anfahrtskosten an, die mit zunehmender Entfernung ansteigen. Jetzt Anfahrtskosten berechnen (hier klicken)
Nähere Informationen zum Buchungsablauf finden Sie hier: www.helferline.ch/vor-ort-service
Sie können entweder direkt im Anschluss an den Einsatz in bar bezahlen oder eine Zahlung per Überweisung wünschen. Eine Rechnung, die per Post oder E-Mail versandt wird, kann in jedem Fall ausgestellt werden.
Bei kleineren Problemen, die Sie direkt beheben lassen möchten, können Sie unsere Telefon-Hilfe unter 0900 400 470 (1,99 CHF Eintrittspreis und Minutenpreis) nutzen. Mehr dazu: www.helferline.ch/pc-hotline
Wenn sich Ihr Anliegen/Problem erübrigt hat und Sie doch keinen Techniker mehr benötigen, verständigen Sie uns bitte umgehend unter 0900 400 470 (1,99 CHF Eintrittspreis und Minutenpreis) oder per E-Mail an buchung@helferline.ch.
Bitte beachten Sie: Stornierungen sind zu unseren Geschäftszeiten bis drei Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenlos möglich. Wenn Sie weniger als drei Stunden vor dem vereinbarten Termin stornieren, müssen wir Ihnen unseren Mindesttarif (1/2 Stunde = 58 CHF) in Rechnung stellen. Bedenken Sie: Der Techniker hat sich für Sie Zeit genommen, konnte keinen anderen Einsatz annehmen und war womöglich schon auf dem Weg zu Ihnen.
HELFERLINE PRO ist unser Dienstleistungsangebot für Business-Kunden. Sie sind automatisch Business-Kunde, wenn Sie nicht als Privatperson, sondern für ein Unternehmen anrufen oder wenn Sie selbst als Unternehmer bzw. Freiberufler tätig sind und den Einsatz über Ihr Unternehmen/Kanzlei/Ordination verrechnen möchten. Business-Kunden zahlen einen etwas höheren Tarif, die eingesetzten Techniker sind dafür speziell für den Firmenbereich geschult und beherrschen etwa auch die Einrichtung und Wartung von Servern.
Nein, dank unserer Lösungsgarantie müssen Sie den Einsatz eines Helferleins nur im Erfolgsfall bezahlen. Ausnahmen bestehen, wenn das Problem zB. von einer defekten Hardware verursacht wurde und es dem Techniker daher unmöglich ist, eine Lösung herbeizuführen. Angefallene Anfahrtskosten sind in jedem Fall zu bezahlen. Weitere Informationen und Ausnahmen: www.helferline.ch/gar
Mit welchen Problemen kann ich mich an HELFERLINE wenden? Grundsätzlich können Sie sich mit allen erdenklichen technischen Problemen an uns wenden, egal ob es Ihren Laptop, Ihre Digitalkamera oder das Navigationssystem Ihres Autos betrifft.
Typische Beispiele:
Diese Aufzählung ist nur beispielhaft. Sie können uns auch bei anderen technischen Problemen gerne anrufen. Mehr zu unseren Leistungen finden Sie hier.
Nicht annehmen können wir auf Grund gewerberechtlicher Beschränkungen Aufträge, die elektrotechnische Installationsarbeiten erfordern; dazu zählen: Reparatur von Haushaltsgeräten in Küche oder Bad, wie Waschmaschinen oder Geschirrspüler; Wand- oder Deckeninstallation von Lampen; Umbau oder Einbau von technischen Komponenten.
HELFERLINE ist in der ganzen Schweiz aktiv. Innerhalb ausgewählter Städte (Zürich, Genf, Basel, Bern, Lausanne, Winterthur, Luzern und St. Gallen) ist die Anfahrt kostenlos.
Außerhalb des Stadtgebiets der genannten Städte fallen Anfahrtskosten an, die sich nach der Entfernung der nächstgelegenen genannten Stadt richten. Jetzt Anfahrtskosten berechnen (hier klicken)
Wenn Sie nicht möchten, dass ein Helferlein zu Ihnen nachhause kommt, können Sie natürlich auch einen anderen Treffpunkt vereinbaren – etwa ein Café in Ihrer Nähe.
Diese Möglichkeiten können auch sinnvoll sein, wenn Sie außerhalb des Geschäftsgebiets wohnen und sich mit einem Helferlein in einer der genannten Städte treffen wollen – auf diese Weise können Sie auch etwaige Anfahrtskosten sparen.
Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung unserer Telefon-Hilfe: www.helferline.ch/pc-hotline
118811 - Die Auskunft
1820 - Die Auskunft
A1
Apple
Doro
Drei
Emporia
Eseco
Fidelio
Geizhals
Ingram Micro
Magenta
MediaMarkt
O2
Pensionistenklubs der Stadt Wien
Subway
Tarife.at
Tink
Wiener Städtische
Younion
Du bist technisch geschickt und möchtest Dir neben Deinem technischen Studium oder anderen Job etwas dazuverdienen? Bewirb Dich jetzt als Helferlein und verdiene mind. 50 CHF pro Stunde! Hier entlang