Du bist technisch geschickt?
HELFERLINE ist ein innovatives Start-Up, das den IT-Support für Privatpersonen und kleine Firmen revolutioniert. Mittels einer eigens kreierten App werden selbstständige Techniker (‚Helferlein‘) in Österreich, Deutschland und der Schweiz an passende Kunden vermittelt, die sich aufgrund eines technischen Problems an HELFERLINE wenden. Als qualifiziertes Helferlein erhältst Du laufend Benachrichtigungen per App, wenn neue Aufträge in Deiner Nähe verfügbar sind. Du kannst völlig frei entscheiden, ob Du einen eingehenden Auftrag annehmen möchtest oder nicht.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Ja. Die 60,00 CHF sind Dein Anteil für die technische Hilfeleistung beim Kunden und gehören nur Dir. Der Kunde zahlt pro Stunde 116,00 CHF. Die restlichen 56,00 CHF erhält HELFERLINE für die Vermittlung. Damit finanzieren wir u.a. Hotline, App und Website sowie das gesamte Marketing, übernehmen für Dich den Rechnungsversand, bezahlen für jedes Helferlein eine Haftpflichtversicherung uvm. Bei Firmenkunden erhältst Du sogar 80,00 CHF pro Stunde (Du kannst Aufträge von Firmenkunden nur annehmen, wenn Du dafür qualifiziert bist).
Die Einsatzdauer wird von der tatsächlichen Zeit beim Kunden berechnet. An- und Abfahrt zählen also nicht dazu. Abgerechnet wird im Viertelstundentakt. Der Kunde muss jedenfalls eine halbe Stunde bezahlen, Du erhältst also mindestens 30 CHF für einen (halbstündigen) Einsatz bei einem Kunden.
Das Geschäftsgebiet von HELFERLINE erstreckt sich in der Schweiz über alle größeren Städte bzw. Wirtschaftszentren inkl. deren Umgebung.
Nein. Als Helferlein kannst Du völlig frei entscheiden, wann und wieviel Du arbeiten möchtest und bist daher auch nicht fest bei uns angestellt. Du bist an keinen Arbeitsort gebunden, sondern kannst jederzeit, wann Du Lust hast, einen Auftrag annehmen – sei es am Nachhauseweg von der Uni oder wenn Du Dir am Wochenende etwas dazuverdienen möchtest.
Nein. Du kannst völlig frei entscheiden, ob Du im Jahr 100 Aufträge oder keinen einzigen absolvieren möchtest. Es gibt keinerlei Nachteile, wenn Du wenig oder gar keine Aufträge erledigst.
Nein, das machen wir für Dich. Wenn Du einen Auftrag erledigt hast, wird über die App ein Beleg an den Kunden geschickt werden (damit erfüllst Du die ab 2020 geltende Belegpflicht). Auch den Rechnungsversand übernehmen wir für Dich. Je nachdem, ob der Kunde seine Rechnung per E-Mail oder per Post erhalten möchte, schicken wir ihm die Rechnung auf unsere Kosten zu.
Nein. Eine Maximalanzahl pro Monat oder Jahr gibt es nicht.
Definitiv nicht, das übernehmen wir für Dich. Wir freuen uns aber natürlich, wenn Du HELFERLINE an Freunde und Verwandte empfiehlst.
Es gibt keine Mindestbindungsdauer, Du kannst jederzeit aufhören, Einsätze zu absolvieren. Auch wenn Du einmal für längere Zeit pausieren möchtest, ist Dir das uneingeschränkt möglich. Willst Du ganz aufhören, schicke uns einfach eine kurze Nachricht und wir deaktivieren Deinen Account.
Die Techniker sind auf die gesamte Stadt verteilt. Das Ziel unseres Modells ist es, dass stets ein Helferlein in Kundennähe ist und die Anfahrt daher entsprechend kurz ist. Die Kosten für diese kurze Anfahrt sind bei Aufträgen in den meisten größeren Städten in Deinem Stundenlohn bereits inkludiert, eine darüber hinausgehende Entschädigung gibt es bei Aufträgen, die außerhalb der genannten Städte liegen. Wie hoch diese sind, wird Dir beim jeweiligen Auftrag in der HELFERLINE-App angezeigt.
Bitte wende Dich an unser Recruiting-Team:
E-Mail: jobs@helferline.ch
In dringenden Angelegenheiten: +43 1267671022
118811 - Die Auskunft
1820 - Die Auskunft
A1
Apple
Doro
Drei
Emporia
Eseco
Fidelio
Geizhals
Ingram Micro
Magenta
MediaMarkt
O2
Pensionistenklubs der Stadt Wien
Subway
Tarife.at
Tink
Wiener Städtische
Younion
Du bist technisch geschickt und möchtest Dir neben Deinem technischen Studium oder anderen Job etwas dazuverdienen? Bewirb Dich jetzt als Helferlein und verdiene mind. 50 CHF pro Stunde! Hier entlang