Ab sofort bietet die österreichische Post die Möglichkeit an, Briefe digital zu empfangen. Verträge, Rechnungen, Dokumente und weitere Informationen werden Ihnen dann in einen digitalen Briefkasten – ähnlich einem Webmail Zugang für Ihre Mails – zugestellt. Ermöglicht wird das durch den E-Briefkasten. Die Verwendung des E-Briefkasten ist kostenlos. Falls Sie aktuell bereits einen Post.at-Account besitzen, müssen Sie lediglich einen Verifizierungscode anfordern. Dieser wird an Ihre derzeitige Adresse gesandt. Weitere Informationen zur Aktivierung des E-Briefkasten erhalten Sie hier.
Der E-Brief bietet eine bessere Übersicht der empfangenen Schreiben, ermöglicht eine leichte Suche nach bestimmten Dokumenten und spart Platz und Papier. Es gibt jedoch ein paar Einschränkungen:
Falls Sie Fragen zum Thema E-Brief oder Probleme bei der Einrichtung des E-Briefkasten haben, helfen Ihnen unsere Spezialisten von HELFERLINE gerne weiter. Wenn von Ihnen gewünscht, kümmern wir uns um den gesamten Einrichtungsvorgang, unterstützen Sie bei der Erstellung eines Post-Accounts und zeigen Ihnen wie Sie in Zukunft Ihre Briefe digital lesen und verwalten können.
Werfen Sie einen Blick auf unsere Website (www.helferline.eu) oder fordern Sie gleich einen Experten an! Sie erreichen uns telefonisch kostenlos unter 0800 400 4700 (Mo-Fr 07:00-20:00, Sa 08:00-18:00). Alternativ können Sie rund um die Uhr auch unsere Online-Buchung nutzen: helferline.eu/buchung
118811 - Die Auskunft
1820 - Die Auskunft
A1
Apple
Doro
Drei
Emporia
Eseco
Fidelio
Geizhals
Ingram Micro
Magenta
MediaMarkt
O2
Pensionistenklubs der Stadt Wien
Subway
Tarife.at
Tink
Wiener Städtische
Younion
Du bist technisch geschickt und möchtest Dir neben Deinem technischen Studium oder anderen Job etwas dazuverdienen? Bewirb Dich jetzt als Helferlein und verdiene mind. 50 CHF pro Stunde! Hier entlang