0900 400 470 (1,99 CHF/min)
flagFrançaisflagItaliano
flagDeutsch
HELFERLINE - Die Technik-ProfisHELFERLINE - Die Technik-Profis
KOOPERATIONSPARTNER WERDEN

Bieten Sie Ihren Kunden technischen Premium-Support zu einem fairen Preis. Egal wo und wann.

HELFERLINE ist der führende Anbieter von Technik-Dienstleistungen für Privatkunden im deutschsprachigen Raum. Namhafte Partner setzen seit Jahren auf die Services von HELFERLINE. Unsere gemeinsame Vision: Jeder soll von den Vorteilen der Digitalisierung uneingeschränkt profitieren können. Wer das volle Potential seines Internetvertrags, seines neuen Fernsehers oder des neuesten Smart-Home-Gadgets nutzen kann, verspürt keine Kaufreue und bleibt einem Unternehmen treu. HELFERLINE-Partnerunternehmen grenzen sich signifikant vom Mitbewerb ab – denn nur bei ihnen können z.B. Geräte inkl. Vor-Ort-Installation und -Einschulung gekauft werden.

KOOPERATIONSPARTNER WERDEN

Bieten Sie Ihren Kunden technischen Premium-Support zu einem fairen Preis. Egal wo und wann.

HELFERLINE ist der führende Anbieter von Technik-Dienstleistungen für Privatkunden im deutschsprachigen Raum. Namhafte Partner setzen seit Jahren auf die Services von HELFERLINE. Unsere gemeinsame Vision: Jeder soll von den Vorteilen der Digitalisierung uneingeschränkt profitieren können. Wer das volle Potential seines Internetvertrags, seines neuen Fernsehers oder des neuesten Smart-Home-Gadgets nutzen kann, verspürt keine Kaufreue und bleibt einem Unternehmen treu. HELFERLINE-Partnerunternehmen grenzen sich signifikant vom Mitbewerb ab – denn nur bei ihnen können z.B. Geräte inkl. Vor-Ort-Installation und -Einschulung gekauft werden.


HELFERLINE bietet ein breites Serviceportfolio: Von unserem “klassischen” Installationsservice, über rasches Troubleshooting bis hin zur vollumfänglichen Integration in Ihre Servicelandschaft – wir lösen die technischen Probleme Ihrer Kunden professionell und nachhaltig.

WLAN & Internet

TV (-Montage)

Computer & Tablet

Smart Home

(Smart)phones

Audio & Heimkino

Reparaturen

Schulungen

Wir arbeiten seit 2016 mit führenden Anbietern der Telekombranche, des Elektrohandels sowie Hardwareherstellern zusammen. Darüber hinaus bietet HELFERLINE ein ideales Service-Angebot für Unternehmen mit mehreren Filialen: In enger Vernetzung mit der unternehmenseigenen IT-Abteilung können die Techniker von HELFERLINE innerhalb kürzester Zeit vor Ort sein und als “helping hands” Hardware installieren, Komponenten austauschen oder Netzwerkprobleme beheben. 

Mobilfunker

Der eigene Internet- und Telefonieanbieter ist für viele der erste Ansprechpartner bei Technikproblemen – auch wenn die Leitung frei ist und der Kunde lediglich selbst an Installation oder Bedienung scheitert. Die HELFERLINE-Services schaffen Abhilfe – eine klare Win-Win-Win-Situation.

Filial- und Büronetzwerke

Egal ob Fast-Food-Kette oder Konzern mit zahlreichen Büros und Filialen: Unser Technikernetzwerk erstreckt sich über den gesamten D.A.C.H.-Raum – wir können somit innerhalb kürzester Zeit an all Ihren Standorten sein und technische Probleme lösen (Screens austauschen, Kassenprobleme beheben usw.)

Retail & eCommerce

Die Dienstleistungen von HELFERLINE werden aktiv vom Fachpersonal angeboten, prominent platziert im Verkaufsbereich und voll integriert im Onlineshop, z.B. als Gutscheinkarten. Das schafft den perfekten USP für Ihre Handelskette.

Hersteller

Der HELFERLINE Einrichtungsservice wird Käufern zusammen mit den gekauften Produkten – je nach Produktkategorie auch kostenlos als verkaufsfördernde Maßnahme – angeboten. Kunden können ein Helferlein bestellen, das zu ihnen nach Hause kommt und die neuen Geräte perfekt einrichtet.
Wir und unsere Kunden schätzen das HELFERLINE-Service außerordentlich! Wir werden das Service laufend ausbauen.
Heinz ZechnerSenior Vice President Customer Relations, Magenta Telekom
Seit 2018 entwickeln und vertreiben wir gemeinsam mit HELFERLINE Installations- und Dienstleistungspakete, die von unseren Kunden begeistert angenommen werden.
Peter BenedetHead of Services & Solutions, MediaMarkt
Jedem Doro-Produkt liegt ein Gutschein für digitales Training durch HELFERLINE bei. Individueller Mehrwert für alle unsere Kunden im DACH Raum.
Michael RabensteinManaging Director, Doro Deutschland

Sparen Sie Kosten, erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit und heben Sie sich vom Wettbewerb ab:

Reduktion des Call-Volumens

Technische Support-Telefonate werden verkürzt (einfache Lösung: Vor-Ort-Service); die meisten treten aber gar nicht erst auf: Kunden finden z.B. einen Infoflyer zum Service im Hardwarepaket und wenden sich direkt an HELFERLINE.

Erhöhung der Kundenzufriedenheit

Ersparen Sie Kunden langes Recherchieren und Probieren – wir erledigen die Installation, Troubleshooting und Einschulung im Handumdrehen – das sorgt auch für ein gutes Gefühl bei Ihren Kunden.

USP

Verkaufen Sie Ihre Produkte mit einer großartigen Zusatzoption: Die Installation, Einrichtung und Einschulung bei Kunden zu Hause durch HELFERLINE. So heben Sie sich deutlich vom Wettbewerb ab.

Reduktion der Rücksendequote

Perfekt eingerichtete Hardware und eine verständliche Einschulung führen dazu, dass Kunden begeistert von Ihren Produkten sind und diese ganz einfach funktionieren – das reduziert Kaufreue.

Spezielle Services für Best-Ager

Kunden aus der Altersgruppe 50+ sind besonders treu, überdurchschnittlich kaufkräftig und ausgesprochen dankbar für guten, hochwertigen Service. HELFERLINE hat sich von Anfang an speziell den Bedürfnissen dieser Zielgruppe gewidmet – etwa im Rahmen von Kooperationen mit Computerschulen, den österr. Pensionistenklubs oder dem Fonds Soziales Wien, aber auch in der ureigenen Kundenbasis von HELFERLINE: Eine große Zahl der Stammkunden ist zwischen 50 und 80 Jahre alt und nutzt die Services viele Male pro Jahr.
Parnterschaft mit HELFERLINE anfragen

Unsere Services

  • Start
  • Vor-Ort-Service
  • PC-Hotline
  • FAQ
  • B2B
  • Über uns

Mehr von HELFERLINE

  • Online buchen
  • Über uns
  • Team
  • Jobs
  • Tech-News
  • Presse
  • Partner
  • Newsletter anmelden
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum

Partner/Partenaires

118811 - Die Auskunft
1820 - Die Auskunft
A1
Apple
Doro
Drei
Emporia
Eseco
Fidelio
Geizhals
Ingram Micro
Magenta
MediaMarkt
O2
Pensionistenklubs der Stadt Wien
Subway
Tarife.at
Tink
Wiener Städtische
Younion

Helferlein werden

Du bist technisch geschickt und möchtest Dir neben Deinem technischen Studium oder anderen Job etwas dazuverdienen? Bewirb Dich jetzt als Helferlein und verdiene mind. 50 CHF pro Stunde! Hier entlang

© HELFERLINE GmbH 2025