Pünktlichkeit! Solltest Du bemerken, dass Du es nicht pünktlich zum Kunden schaffst, verständige uns bitte unmittelbar. Wenn Du einen angenommenen Auftrag aufgrund unvorhersehbarer Umstände einmal überhaupt nicht wahrnehmen kannst, informiere uns sofort, damit wir ein Ersatz-Helferlein finden können.
Zu Beginn des Termins individuell auf den Kunden eingehen und nachfragen, was genau das Problem ist und was sich der Kunde als Lösung erwartet.
Die technischen Probleme effizient und ohne Zeitverschwenden lösen.
Deine Lösungsschritte verständlich erklären und gegebenenfalls eine Kurzanleitung für den Kunden erstellen. Dazu natürlich ein freundliches und höfliches Auftreten.
Der Kunde war so zufrieden, dass Du Trinkgeld bekommen hast? Glückwunsch! Selbstverständlich kannst Du dieses behalten, wir freuen uns für Dich.
Wünscht der Kunde, dass Du für ihn ein technisches Gerät kaufst? Kein Problem. Vergiss aber nicht, uns zu kontaktieren, wenn der Wert des anzuschaffenden Produkts EUR 100 übersteigt.
Bitte überweise unsere Vermittlungsprovision pünktlich. So stellst Du sicher, dass Du jederzeit neue Aufträge annehmen kannst.
Achte stets auf Deine steuer- und gewerberechtlichen Pflichten.
Falls bei Benutzung der App technische Probleme auftreten, melde diese bitte sofort an uns.
Wenn Dir die Idee von HELFERLINE gefällt, erzähle gerne Deinen Freunden von unserem Angebot. Auch sie können sich jederzeit unter www.helferline.ch/jobs online bewerben.
“DON’Ts”
Bitte nimm keine Aufträge an, bei denen Du Dir nicht ganz sicher bist, dass Du sie sowohl technisch als auch zeitlich erfüllen kannst. Bedenke bei der Annahme mehrerer Aufträge, dass diese länger dauern können, als gedacht (ev. hat der Kunde zusätzliche Anforderungen).
Zögere die Einsatzdauer nicht ungerechtfertigt hinaus. Wir erkundigen uns bei jedem Kunden, ob er mit Vorgehensweise, Dauer und Auftreten des Helferleins zufrieden war.
Starte den Timer nicht später als zu Beginn deines Einsatzes, beende ihn nicht früher als zu dessen Ende. Bearbeite die gemessene Zeit nicht so, dass uns eine geringere Auftragsdauer gemeldet wird, als Du dem Kunden tatsächlich in Rechnung stellst. Denke an die sonst anfallenden Vertragsstrafen (Pkt. III. (3) des Vermittlungsvertrags).
Gib Kunden nie Deine persönlichen Kontaktdaten. Weise Kunden ggf. darauf hin, dass es Dir untersagt ist, sie privat zu betreuen und dass sie sich an HELFERLINE wenden müssen, wenn sie technische Unterstützung brauchen. Es ist Dir ausdrücklich untersagt, die Vermittlungsprovision von HELFERLINE zu umgehen (Vgl. die Strafe in Pkt. VI. (3) des Vertrags).
Bitte schicke den Kunden niemals eine Rechnung, wir sind von Dir bevollmächtigt, das zu erledigen und freuen uns, dadurch eine professionelle und umgehende Rechnungslegung garantieren zu können.